Über

Nadja Neumann

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut es zu zeigen!

nach Charlie Rivel

nadja voss- clownin und mutbegleiterin

Nadja , Clownin aus Berufung und Mutbegleiterin

liebt es zu singen und zu tanzen, – sie versteht es das Leben in vollen Zügen zu genießen! Sie möchte den Menschen Liebe schenken, als Clownin oder Walking Act und sie so auf die vielen schönen Dinge im Leben aufmerksam machen.

Mit ihrem Podcast Mut-an-die Hand macht sie den Menschen Mut neue Wege zu gehen, ihr Leben mit einem Lachen zu leben und jeder Herausforderung mit Leichtigkeit zu begegnen, denn sie ist auch eine Mutmach-Expertin.

Pure Freude am Leben und herzhaftes Gelächter

Die Liebe zur Bühne hat sie bereits in ihrer Kindheit, durch Jazz Dance und Miniplayback Shows entdeckt. Im Teenageralter damit aufgehört und erst mit 32 Jahren wieder den Weg zurückgefunden.

Sie liebt es Menschen nahe zu sein, ihnen zu helfen und sie zum Lachen zu bringen. Diese Dinge sind für Nadja so wichtig wie die Luft zum Atmen und da sie außerdem jede Menge Liebe zu geben habe, war der Weg zum Therapieclownin quasi vorgezeichnet.

Nach ihrem Abschluss  an der Clownschule im Oktober 2017 suchte Nadja sich Clowninnen bei denen sie Hospitieren und erste Erfahrungen sammeln konnte. Ende 2017 bekam sie dann schon mein erstes Seniorenheim, das sie allein bespielen durfte.

ueber Nadja neumann lachen
Froilein-Liebe-Nadja-Voss-6

Nadja liebt die Welt und dich

Je öfter sie als Clown agiert, umso besser wurde sie. Sie besucht regelmäßgig Seminare, Trainings und Weiterbildungen, ob in der Clownerie, Schauspiel oder in persönlicher Weiterentwicklung.

Jetzt ist sie selbständig als Clownin, hat mehrere Seniorenheime die sie regelmäßig besucht, spiele Theater und wird als Walking Act gebucht. Dass alles passiert, weil sie ihrem Herzen folgt.

Nadjas Geschichte

In diesem Bericht aus der WDR Lokalzeit Dortmund vom 27.02.24 bin ich auch wieder mutig. Ich erzähle von meiner Depression und warum ich Clownin geworden bin. Und du siehst Wurzel (meine eine Clownin) in einem Besuch im Seniorenheim. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit, meine Geschichte zu erzählen. Den Original-Beitrag kannst du dir direkt in der ARD Mediathek ansehen (ab Minute 6:17).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden